a 17 jugendschacholympiade 3jugendschacholympiade 2017

 

Gut 300 Schülerinnen und Schüler fanden sich am Donnerstag, den 16.02.2017 in Gratwein zur Jugendschacholympiade ein. Gekämpft wurde in den Kategorien Volksschule, Unter- und Oberstufe um die Landesmeistertitel im Schulschach.

 

 

 

 

 

Das BG/BORG HIB Liebenau nahm mit zwei Unterstufen- und einer Oberstufenmannschaft teil:

 a 17 jugendschacholympiade 1

HIB Liebenau Oberstufe: Pickl Thomas, Stefan Nico, Lutzmayr Julian, Reininger Philip (alle 5A)

HIB Liebenau 1: Rechberger Vitus (2C), Croitor Abel-Lucian (4A), Kraker Benjamin (2C), Trkulja Fabian (2B)

HIB Liebenau 2: Deissl Kevin (1A), Reinisch Delia (3C), Komaromi Anna (2A), Derkits Celina (2A), Faszl Elena (2A)

 a 17 jugendschacholympiade 4

Jeder konnte seine persönlichen Erfolgserlebnisse verbuchen, das beste Ergebnis gelang der Mannschaft HIB Liebenau 1 mit dem 7. Rang unter 29 teilnehmenden Mannschaften. Besonders glänzen konnte dabei Abel-Lucian Croitor, der alle seine sieben Partien gewinnen konnte und sich somit den Preis für den besten Spieler des 2.Bretts sichern konnte.

a 17 jugendschacholympiade 2

nachricht senden

Zum Seitenanfang