a 18 quiz polit bildung klschulquiz politische bildung

Auch heuer wurde unser Schulquiz „Politische Bildung“ veranstaltet. Es wurden zwei Bewerbe durchgeführt, einer für die Oberstufe und einer für die 4. Klassen. Den Bewerb der Oberstufe gewann Thomas Bernhard, 6A, vor seinem Klassenkollegen Ulrich Schütze. Den dritten Platz belegte Maximilian Plha aus der 7A. Den Bewerb der 4. Klassen gewann Fabian Pusswald vor Delia Reinisch und Gabriel Sulzgruber, alle aus der 4C.

Die Gewinner wurden von unserem Schulleiter empfangen und mit Buchpreisen geehrt. Den beiden Erstplatzierten drücken wir jetzt schon die Daumen für die Teilnahme am Landesfinale, das am 14. März 2018 im Landtag statfindet.

nachricht senden

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.
zur datenschutzerklärung einverstanden, weiter!