a 18 sprachmania 1 klferdinand windisch (8c) bester ahs-russischschüler österreichs

Nach dem Landessieg bei der „Eurolingua“ in der Steiermark Anfang März setzte sich Ferdinand Windisch nun auch beim gesamtösterreichischen Bundessprachenwettbewerb „Sprachmania“ gegen seine Kontrahenten (Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich) durch und konnte den Sieg für sich entscheiden.

Die „Sprachmania“ fand am 6. April 2018 das 21. Mal in der Österreichischen Wirtschaftskammer in Wien statt. Im Finale auf der Bühne stand Ferdinand dem prominenten Gesprächspartner Georgij Makazaria Rede und Antwort.

Neben seinem ersten Platz freut sich Ferdinand Windisch auch über zahlreiche Preise, unter anderem über einen einmonatigen Studienaufenthalt an einer russischen Universität freier Wahl finanziert vom Russischen Kulturinstitut in Wien.

Wir gratulieren herzlich! Сердечно поздравляем!

Mag. Irene Unger

 

Berichterstattung in der österreichischen Presse:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180409_OTS0037/wifi-sprachmania-2018-die-besten-sprachentalente-kommen-heuer-aus-noe-ooe-salzburg-suedtirol-steiermark-und-vorarlberg

 

a 18 sprachmania 2 kla 18 sprachmania 3 kla 18 sprachmania 4 kl

nachricht senden

Zum Seitenanfang