a 18 HIB sommerfest02 startfotos vom sommerfest der hib liebenau 2018

Das Wetter meinte es gut mit uns, das traditionellen Sommerfest der HIB Liebenau konnte bei wunderbarem Sonnenschein stattfinden. Eröffnet wurde das Fest, mit seinem vielseitigen Angebot, von unserem Schulleiter Prof.Mag. Wilfried Svoboda. Zu bestaunen gab es so einiges, aber auch die aktive Teilnahme war nicht nur erwünscht, sondern mitunter unumgänglich – wenn man sich zum Beispiel einen frischen Smoothie am Fahrrad erstrampelte.

 

Für die Sportlichen waren Beachvolleyballturnier, Slackline und Mini-Discgolf geboten, das Schulorchester unter der Leitung von Professor Franz Brugner und das Lateinische Theater („Pyramus & Thisbe“) sorgten dafür, dass die Kunst nicht zu kurz kam. Auch die an unserer Schule unterrichteten Sprachen waren wieder mit eigenen Ständen vertreten – so konnte man nicht nur bei einem kahoot-Quiz die lateinischen Wurzeln so mancher Wörter erraten, sondern auch glänzen, wenn man die Flagge der Isle of Man oder die Einwohnerzahl Russlands kannte.

Die Liste der Attraktionen und Stände des von Professor Andreas Shanti moderierten Schulfestes kann sich durchaus sehen lassen: Streetdance (too cool for school), Führungen durch das Schulmuseum, eine Geräteturnvorführung in der Blue Box, Präsentationen der Grazer Giants, Ausschank des Alumniclubs, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schachstand, Gesundheitsstand der Merkur Versicherung, Verkaufsstand des HIB-Shops, Präsentation künstlerischer Arbeiten, Spielenachmittag, Riesenseifenblasen – und auch der Erste-Hilfe-Stand, dessen Expertise zum Glück nicht gefordert war.

 

DSC08847

nachricht senden

Zum Seitenanfang