a 18 6a projektt slow titlunterwegs im heimatland unserer slowenischen partnerschule

Wir, die 6a, waren am 3. und 4. Juli auf einer Erkundungstour durch Slowenien. Zuerst haben wir die schöne Altstadt von Ljubljana und die Tropfsteinhöhle Škocijan besucht.

Nach einer informativen Tour durch die Höhle, in der wir viel Faszinierendes gesehen und gelernt haben, freuten wir uns auf das Meer. Nach einer erfrischenden Abkühlung machten wir uns im Hostel fertig, um das Abendessen mit Blick aufs Meer genießen zu können. Am zweiten Tag besuchten wir die Salinen von Sečevlje, die für das dort gewonnene Meersalz berühmt sind. Nach einem Bummel durch die romantische Altstadt von Piran genossen einige noch ein Bad im Meer.

Dieser Ausflug ist leider schon vorbei, aber es waren zwei sehr schöne Tage mit unseren Professoren Krülle und Steger.

 

Lisa Fritz, Emily Gössmann, Dorothea Thumfahrt und die 6a

 

nachricht senden

homepage international

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.
zur datenschutzerklärung einverstanden, weiter!