18 krea streeart 12 startkreativtage 2018

Vom 23.5. bis 28.5.2018 fanden auch heuer wieder für die Unterstufenklassen Kreativtage statt. Diesmal im Rahmen der bundesweiten KUBI- Tage 2018  (Tage kultureller Bildung an den Schulen im Rahmen der UNESCO International Arts Education Week 2018). 
  Die Schülerinnen und Schüler konnten aus einem reichhaltigen  und sehr vielfältigen Angebot in den drei Bereichen „BILD“ – Bildnerische Erziehung und Werken, „WORT“ – Literatur, Sprache(n) und Theater sowie „MUSIK“ - Musizieren, Singen und Tanzen Workshops auswählen.  In den zwei- bzw. vierstündigen Einheiten vertieften sich die Schülerinnen und Schüler für einen Vormittag in kreative Tätigkeiten, für die im Rahmen des Unterrichts keine Zeit wäre. Hier ein Auszug aus den durchaus kreativen und vielversprechenden Workshops:

 

 

 

 

18 krea auszeichnung start

WORT:  Kalligraphie- Glückwunschkarten gestalten, Impro-Theater, English Sketch, Wort-Misch-Masch, Lyrik - Gedichte schreiben, Englisch Theater und Creative Writing, Poetry Slam, Römische Rhetorik, Russisch in Wort und Schrift, Französisch für Anfänger –  Pizza,Pasta & Spiaggia, Figuren der Weltliteratur

BILD: upcycling pet-Flaschen, Druckwerkstatt, Textiles Wandbild, ICH WAR DA, Handletterung, Bullet Journal; Pralinen Design und Cake Pops, HAUPT-SACHE: Tonköpfe modellieren, Ich bin dann mal weg – Fotographische Arbeiten, Bodypainting, STREETart GRAFFITI

MUSIK: Pop meets Yoga, Streetdance, Komponiere deinen eigenen Song, Instrumentalreise, Square-Dance, Rhythmix, WaWaWaBaNaNa, STOMP, SingerSongWriter.

 

Heuer gab es auch eine Auszeichung von Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

 

Zum Seitenanfang