zeitdarstellung


Eine Uhr erinnert uns an das ständige Verstreichen von Zeit. Mit Kalender teilen wir sie in Tage, Wochen und Monate ein. Wir alle wissen aber, dass ein Tag aus subjektiver Sicht einmal schneller, einmal langsamer vergehen kann. Was ist Zeit? Wie wird Zeit sichtbar? Welche Rolle spielt sie für Werke der zeitgenössischen Kunst? Die SchülerInnen der 8a setzten sich mit diesem Thema auseinander. Amir Hmissi versuchte den Ablauf eines gewöhnlichen Tages durch das Aufnehmen von Selfies im Abstand von 5 Minuten zu dokumentieren. Dabei stellte er fest, dass es viel Zeit war, die er damit verbrachte, den nächsten Selfie-Moment nicht zu verpassen.

unmögliches möglich ...

Am Boden dahingleiten, fliegen, ein sich selbstständig machender Schal ... Die 3B hat sich im BE-Unterricht mit Filmgeschichte und Filmanalyse auseinandergesetzt. Dann stellten die Schülerinnen und Schüler selbst kurze Filmsequenzen her, in denen unmögliche Bewegungsabläufe entstanden. Betreut von Mag. Eva Wechselauer

the ripper ....

Ein Film von Lucy Querch

 

eins E klar ...

 

Clean Clothes ...

war Thema im Unterricht 2012/13. - Was erleben unsere Gewänder in der Herstellung? Die 2A ließ ihre Jacken zu Wort kommen!

 

 


{jcomments on}COUNT ON ME

Auf wen können wir uns im Fall des Falles wirklich verlassen? Was ist uns an Freundschaft wichtig? Die 4A zeichnete zur Musik von Peter Gene Hernandez aka Bruno Mars: "COUNT ON ME". Ein Matchboxfilm aus dem BE-Unterricht im Schuljahr 2012/13. (Auf Vimeo in HD!)


"LIEBENAU" - das Video

 

Unsere Schule von vielen ihrer besten Seiten. (Auf Vimeo in HD.)

 

 

"May the wind be always at your back!"

 

Am 22. Juni 2012 verbschiedete das BG/BORG HIB Liebenau die Maturantinnen und Maturanten des Jahrgangs 2012 in einer feierlichen Veranstaltung auf der Parkbühne. Sehen und hören Sie hier das Musikprogramm: mit dem HIB.art.chor (Leitung Maria Fürntratt), Modest Greed, Kings of the Strings sowie Verena Trink und Julia Kranner (voc).

 

 

 

(Für besten Videogenuss auf "HD" klicken und dann das Video auf Vimeo in High Definition ansehen!)


Zum Seitenanfang