2017_Schach-WM

schachturnier an der nms dr. renner

Sieben Schülerinnen und Schüler der HIB-Liebenau besuchten am 22. Juni 2017 die NMS Dr. Renner, um dort an der Jugendschach-Olympiade teilzunehmen. Trotz Hitzewelle herrschten dank der perfekten Organisation gute Spielbedingungen; insgesamt besuchten etwa 40 Kinder aus sieben Schulen die Veranstaltung.

Gekämpft wurde in zwei Altersgruppen, wobei in der U12 Vitus Rechberger (2C) das beste Ergebnis unserer Spieler erreichen konnte. Er schrammte nur knapp am Stockerl vorbei und belegte den 4.Platz. Die beste Platzierung bei den Damen konnte sich Anna Komaromi (2A) erspielen!

In der Altersgruppe U16 war Abel-Lucian Croitor (4A) eine Klasse für sich. Er konnte alle seine sieben Partien gewinnen und so das Turnier souverän für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation!

 

2017_Schach-WM

Zum Seitenanfang