schulsph 17 fuballer ehrung prsident 1 klein

 (c) Peter Lechner/HBF 

bundespräsident ehrt erfolgreiche hib fußballer

Eine große Ehre wurde 18 Fußballern der HIB Liebenau zuteil. Als Anerkennung für das erfolgreiche Abschneiden bei der ISF Fußballweltmeisterschaft in Prag lud Bundespräsident Alexander van der Bellen die Mannschaft der HIB Liebenau in die Hofburg ein.

Eine Abordnung aus Liebenau traf in den Prunkräumen der Hofburg auf ein gut gelauntes Staatsoberhaupt, das sich für seine Gäste viel Zeit nahm und die Leistung der jungen Männer, die in Prag die Bronzemedaille errungen hatten, gebührend würdigte. Zweifellos war dieser Empfang für die Spieler ebenso wie für die mitgereisten Betreuer ein unvergessliches Erlebnis. Auch Direktor Josef Müller und der derzeitige Schulleiter Wilfried Svoboda sowie der Geschäftsführer des SK Sturm, Thomas Tebbich, waren sichtlich beeindruckt vom prachtvollen Ambiente der Hofburg und dem sympathischen Auftreten des Präsidenten.

Im Anschluss an den offiziellen Festakt war ausreichend Zeit, um mit dem Präsidenten zu plaudern und Erinnerungsfotos zu machen.

Besonderer Dank gilt dem Mentalbetreuer der Mannschaft, Walter Oberlechner, der den Empfang in der Hofburg organisiert und auch die beiden Fußballlegenden Andreas Herzog und Josef Hickersberger eingeladen hatte.

Vor der Rückreise nach Graz war noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen im Schweizerhaus, zu dem Dr. Samo Kobenter, der oberste Sportbeamte der Republik, eingeladen hatte.

Gemeinsam mit allen Förderern und Unterstützern der erfolgreichen Mannschaft ließ man noch einmal die Erlebnisse bei der Weltmeisterschaft und die Eindrücke vom Besuch in der Hofburg Revue passieren.

 

 

schulsph 17 fuballer ehrung prsident 2 klein(c) Peter Lechner/HBF schulsph 17 fuballer ehrung prsident 7 klein(c) Peter Lechner/HBF 
schulsph 17 fuballer ehrung prsident 3 klein(c) Peter Lechner/HBF schulsph 17 fuballer ehrung prsident 9 klein(c) Peter Lechner/HBF
schulsph 17 fuballer ehrung prsident 8 klein(c) Peter Lechner/HBF schulsph 17 fuballer ehrung prsident 5 klein(c) Dieter Speer
schulsph 17 fuballer ehrung prsident 4 klein(c) Dieter Speer schulsph 17 fuballer ehrung prsident 6 klein(c) Dieter Speer
schulsph 17 fuballer ehrung prsident 10 klein(c) Dieter Speer
Zum Seitenanfang