schulsp 19 cross country bundesmeist klcross country bundesmeisterschaften

Nach ihrem Sieg bei den steirischen Cross Country Landesmeisterschaften gelang dem Mädchenteam der Sportklassen auch bei den Bundesmeisterschaften in Wiener Neustadt ein toller Erfolg. Jennifer Hölblinger, Mira Löffler, Eugenia Neuhuber, Hanna Strobl und Luna Windsperger erreichten mit MMag. Eva-Maria Neubauer als Betreuerin einen hervorragenden vierten Platz und verpassten nur knapp das Podest. Luna Windsperger lief zudem in der Einzelwertung zur Bestzeit und wurde somit Staatsmeisterin 2019!

Bei diesem dreitägigen Event hatten die Mädchen nicht nur die Möglichkeit sich sportlich von ihrer besten Seite zu präsentieren, sondern es gab auch noch ein Meet and Greet mit zwei kenianischen Profiläufern, die NADA hielt einen Vortrag über Doping und sogar den Hindernisparcours der theresianischen Militärakademie durften die Mädchen unter der Anleitung von Profisportlern ausprobieren.

In zwei Jahren sind die nächsten Bundesmeisterschaften im Cross Country und bis dahin wird das vergleichsweise junge Team fleißig weiter trainieren, um 2021 eine Medaille in die Steiermark zu holen!

 

schulsp 19 cross country bundesmeist 2 kl schulsp 19 cross country bundesmeist 3 kl
Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.