g 21 start dschungelbunt gegen den grauen alltag!

Um dem oftmals grauen Alltag des Homeschoolings entgegenzuwirken, haben einige Klassen, nämlich die 1a, die 2a und die 2b, im BE-Unterricht bunte Dschungelbilder mit exotischen Vogel- und Pflanzenarten gemalt. Nachdem Paradiesvogel, Tukan und co zuvor genau studiert wurden, lag anschließend der Schwerpunkt auf dem Farbenmischen sowie in den 2. Klassen auf der Komposition. Wir hoffen, die Zukunft bringt auch in unserem Leben wieder mehr Farbe!


Betreut von Mag. Winkler und Mag. Wechselauer

g 21 gadolla startprojekt zivilcourage

Als Hommage an Josef von Gadolla wurde unsere Schule von der Stadt Graz eingeladen, Werke zum Thema Zivilcourage im Unterricht Bildnerische Erziehung zu gestalten. Verschiedene Klassen haben sich auf unterschiedliche Art und Weise mit den Fragen auseinandergesetzt, welche ähnlichen Beispiele sozialen Engagements, Einsatzes für Gerechtigkeit und Hilfsbereitschaft es gibt und wie wir auch selbst aktiv werden können. Geplant war eine Ausstellung der Werke im Rathaus, die leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Auf unserer Schulhomepage sowie in der Aula des Schulgebäude 1 sind Ergebnisse zum Thema zu sehen.

g 19 P1160447 startmickey mouse in der kunstgeschichte

Die Schüler*innen der 7ABC 2018 transformierten die Mickey Mouse auf lustigste Weise in die unterschiedlichsten Stile der Kunstgeschichte wie Landart, Impressionismus, PopArt, Kubismus usw., aber seht selbst.

g 15 hasi 05 klOstergrüße der 1D

 

Die Schüler der 1D bastelten Pop-up Ostergrusskarten und hatten dabei viel Freude und Spaß.

 

 

P1120044klSchriftbilder

 

Die 2c setzte sich mit der anmutenden Wirkung von Schrift auseinander. Gedichte von Naturschauspielen, Wasser, Feuer, Wind und der Zeit, die gewaltiger ist, als man denkt, wurden mit großer Gedult und tollen Ideen als Schriftbilder gestaltet.

 

 

dklmalerei der 5bc

 

In der Auseinandersetzung mit dem Impressionismus und dem Expressionismus entstanden die jeweils unterschiedlichen Umsetzungen eines gleichen Ausgangsmotives. Zur Vorlage dienten Fotos eines Herbstwaldes. (Klasse: 5bc)

 

 

 das haupt der medusa

Mit diesem Thema befassten sich die Klassen 2c und 2d im Wintersemester 2012/13. Der Anblick der Medusa ließ bekanntlich jeden Mann zu Stein erstarren, weshalb man auch Perseus zu ihr schickte, in der Hoffnung, ihn auf diese Weise loszuwerden ...

Keine Angst: Hier sehen Sie nur Bilder der Medusa, die Ihnen also auf diese Art und Weise auch nichts anhaben können.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.