a 22 schach Titelfoto starthib-schachturnier 2022

Am 25.05.2022 konnte die HIB Liebenau nach zweijähriger pandemiebedingter Pause erstmals wieder ein schulübergreifendes Schachturnier durchführen. Als Gäste konnten wir Spielerinnen und Spieler der MS Dr. Renner und der VS Schönau begrüßen. Insgesamt waren 62 Kinder am Start, davon 18 Mädchen.

Besonders gedankt sei Hr. Direktor Wilfried Svoboda und der BEA unter der Leitung von Fr. Prof. Penz, welche die Organisation und Finanzierung der Preise sowie des Mittagessens sicherstellten. Ein großes Dankeschön gilt auch den SchiedsrichterInnen Prof. Blüml und Prof. Tomitz, welche die Einhaltung der Spielregeln überwachten, und dem Küchenteam, das für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen sorgte.

 

 

a 22 schach SiegerInnenB Turnier kl

Das B-Turnier mit 44 SpielerInnen wurde Beute von Katharina Dorner (4C), die mit 6 von 7 möglichen Punkten den Sieg fixierte. Das Stockerl komplettierten Jakob Kohlweg (2D) und Felicia Tomitz (4C). Starke Leistungen lieferten auch Rechberger Linus (2F, 4. Platz), Bertalan Lilla (2F, 6. Platz) und Lukas Fischer (2E, 7. Platz) ab. Zahlreiche weitere junge SpielerInnen schnupperten das erste Mal Turnierluft und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Ergebnisse Tabelle >>>

 

 

 

 

 

 

Im A-Turnier kämpften die üblichen Verdächtigen um den Turniersieg. Diesmal hatte Nikolas Dominikus (5A) das bessere Ende für sich, der Trummer Max (7C) in der Feinwertung distanzieren konnte. Beide Spieler erzielten 6 Punkte. Fünf Punkte konnten Jiawen Wang (3. Platz) und Rechberger Vitus (4. Rang) erkämpfen. Beste Dame wurde die jüngste Teilnehmerin des Feldes, Mensah Siobhan (1C) mit 4 Punkten (9. Platz). (Foto siehe ganz oben)

Ergebnisse Tabelle >>>

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

 a 22 schach 00kl  a 22 schach 01kl   a 22 schach 02kl

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.