schulsp 19 leichtathletik wk 1 klas klleichtathletikwettkampf der ersten klassen

Beim heutigen Leichtathletikwettkampf der 1. Klassen sind mehr als 100 Schülerinnen und Schüler um die Wette gelaufen und haben gezeigt wie weit sie werfen bzw. springen können. Die 1E Klasse holte sich im Staffellauf den 1. Platz. Die beste Athletin des Tages war Noelle Puchinger (1E) mit insgesamt 1531 Punkten, gefolgt von Jakob Feuchter (1C) mit 1408 Punkten.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten und ein großes Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer!

schulsp 19 volleyballturnier unterstufe 1 klhib-unterstufen volleyballturnier am 11.4.2019

Am 11. April 2019 fand zum ersten Mal das von der Volleyballakademie und vom SSV HIB Liebenau veranstaltete schulinterne Volleyballturnier der 1. bis 4. Klassen statt.

52 Teams mit insgesamt mehr als 200 beteiligten SpielerInnen sorgten in den vier Bewerben von der ersten bis zur sechsten Stunde für spannende Ballwechsel.

Gespielt wurden die Bewerbe im Modus 2 gegen 2 (1., 2. und 3. Klassen) und 4 gegen 4 (4. Klassen), wobei sowohl reine Burschen- und Mädchenteams, als auch Mixed-Mannschaften teilnahmeberechtigt waren.

Die Veranstalter freuen sich über die große Volleyball-Begeisterung seitens der SchülerInnen und gratulieren allen Teams zu den gezeigten Leistungen!

schulsp 19 eishockey gold fuer djordje stojsavljevic 6s klwm-gold im eishockey für djordje stojsavljevic (6s)

Djordje Stojsavljevic, Schüler der 6S Klasse, gewann bei der U20 Weltmeisterschaft in Zagreb nach Siegen über Mexiko, Kroatien, Belgien, die Niederlande und Israel mit dem serbischen Nationalteam die Goldmedaille.

Wir gratulieren recht herzlich!

schulsp 19 isf wm kleines finale 1isf wm in belgrad, tag 7, 13.4.2019: österreich wird dritter!!!!!

Im Spiel um Platz 3 schlägt Österreich Slowenien und wird unter 24 Nationen Dritter!

schulsp 19 inna sidenko staatsmeisterin luftgewehr klinna sidenko (3b) staatsmeisterin mit dem olympischen luftgewehr 2019

Am 31. März 2019 konnte Inna Sidenko (3B) in Ried im Innkreis als österreichische Staatsmeisterin (Jugend I, weiblich) im Olympischen Luftgewehr brillieren. Mit 208,8 Ringen setzte sie sich klar gegen die 34 besten Schützinnen Österreichs ihrer Altersklasse durch und es fehlten am Ende lediglich zwei Zehntel zum aktuellen österreichischen Rekord.

Herzliche Gratulationen!

schulsp 19 hb us meisterschaft klerfolge bei der us-meisterschaft handball

Die Handballer der HIB Liebenau gewannen am Dienstag, den 26.03., die Steirischen Unterstufen-Schulmeisterschaften. In Anwesenheit des Schulinspektors Dr. Andreas Hausberger wurden sämtliche Spiele gegen die Teams aus Köflach, Bärnbach, Trofaiach und Seckau souverän mit großem Torabstand gewonnen. Nun geht es zu den Österreichischen Meisterschaften, die vom 24. bis 26. April in Wien stattfinden werden.

schulsp 19 isf wm san sirro 1 klsanSirro stattet hib für isf-wm aus

Das BG/BORG Graz Liebenau wurde zum 2. Mal in Folge österreichischer ISF-Meister im Fußball und wird Österreich deshalb bei der ISF-WM 2019 vom 6.4.-14.4.2019 in Belgrad vertreten. Wie auch bei der letzten WM-Teilnahme unseres Teams fungiert die Firma sanSirro aus Lebring wieder als Ausrüster.

Das BG/BORG Graz-Liebenau, Kooperationsschule der Akademie Steiermark-Sturm Graz, wurde in der Saison 2018/2019 wieder österreichischer Meister beim ISF-Fußball-Bewerb. Dieser ist der größte und prestigeträchtigste Schulsportwettkampf, an dem nur sogenannte Schwerpunktschulen teilnehmen können. Nach 2002 (WM in China), 2008 (WM in der Türkei, 3.Platz) und 2017 (WM in Tschechien, 3.Platz) wird das BG/BORG HIB Liebenau Österreich heuer bereits zum vierten Mal bei einer Weltmeisterschaft vertreten.

schulsp 19 ruderclub schuppern 1 klschnupperevent mit dem ruder club graz

Am 4. März organisierte der ruder club graz ein Ruder-Schnuppertraining in der HIB Liebenau. Dabei hatten die ca. 80 Mädchen und Burschen der 2A/B/C/D-Klassen nach einer Videoeinführung die Möglichkeit, auf Ergometern die Ruderbewegung zu üben und in einem Rennen über 100 Meter ihr Bewegungstalent unter Beweis zu stellen. Alle waren mit großem Einsatz und Begeisterung dabei. Großer Dank gilt an dieser Stelle auch den Kolleginnen und Kollegen der 2. Klassen.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.
zur datenschutzerklärung einverstanden, weiter!