schulsp 18 reicht gewinnt viertelmarathoncarina reicht gewinnt viertelmarathon!

Carina Reicht, Schülerin der 8.S Klasse, hat am 14. Oktober 2018 den Garmin Viertelmarathon im Rahmen des Graz–Marathons gewonnen. Sie startete in der allgemeinen Damenklasse und lief die 10.500m lange Strecke in der hervorragenden Zeit von 37 Minuten und 38 Sekunden.

Herzliche Gratulation!

schulsp 18 isf meister wm belgrad 1 kl„akademiker“ fahren zur weltmeisterschaft nach serbien und vertreten die rot-weiß-roten farben

Das BG/BORG Graz-Liebenau, Kooperationsschule der Akademie Steiermark-Sturm Graz, wurde wieder österreichischer Meister beim ISF Fußball Bewerb. Dieser st der größte und prestigeträchtigste Schulsportwettkampf, an dem nur Schwerpunktschulen (Akademien) teilnehmen können. Nachdem die Spieler der JG 2001-2003 bereits in der Steiermark triumphieren konnten und danach das BORG Linz (FAL Linz) sowie BG/BORG Spittal/Drau schlugen, ging es im österreichischen Bundesfinale in Pinkafeld gegen die Teams von HAK Mattersburg (AKA Mattersburg) sowie der Liese Prokop Privatschule Südstadt (AKA Admira). Das Auftreten der Steirer unter den Betreuern Thomas Böcksteiner und Wolfgang Eder war dann sehr beeindruckend.

schulsp 18 waldlauf 1 klwaldlauf 2018

Auch beim diesjährigen Waldlauf waren die Schülerinnen und Schüler der 5.S- und 6.S-Klassen wieder äußerst erfolgreich. Es konnten die Teamwertungen in sämtlichen Altersklassen gewonnen werden und auch die Einzelwertungen wurden größtenteils von unseren Schülerinnen und Schülern dominiert.

Herzliche Gratulation!

 

 

schulsp 18 isf qualifikationisf fußball: qualifikation für das österreichische finale

Nachdem das Landesfinale gewonnen wurde, stand der Vergleich gegen die Landessieger aus Kärnten und Oberösterreich an. Im 1. Spiel hatte es das BG/BORG HIB Liebenau mit dem BORG Linz zu tun. Mit 2:0 nahm das Team von Trainer Thomas Böcksteiner und Wolfgang Eder die erste Hürde.

schulsp 18 isf landesfinalefußballer siegen im isf landesfinale

Im Juni 2019 findet die ISF Weltmeisterschaft in Belgrad (Serbien) statt. Die erste Hürde haben die Fußballer genommen. Im Landesfinale wurde das BG/BRG Översee mit 2:1 besiegt.

schulsp 18 aka spieler des jahres klakademieschüler des jahres

Wie bereits in den letzten Jahren wurde auch diesmal der „Akademieschüler des Jahres“ gewählt. Das Ziel dieser Ehrung ist es, Schüler oder Schülerinnen auszuzeichnen, die sowohl sportlich als auch schulisch außergewöhnliche Leistungen erbringen. Die Wahl fiel diesmal auf einen Fußballer: Tobias Koch, Schüler der 7BS Klasse, wurde von einem Gremium, bestehend aus allen Akademieleitern, dem Schulleiter und dem Schulkoordinator einstimmig für diese hohe Auszeichnung nominiert.

schulsp 18 aquathlon klaquathlon 2018

Auch beim diesjährigen Aquathlon in Knittelfeld konnten die Mädchen und Burschen der 5. und 6. S- Klasse aber auch jene der Unterstufe mit sehr guten Leistungen überzeugen. Bäck Katharina (3B) konnte sogar ihre Wertung gewinnen, Reininger Alexander (3D) und Mathelitsch Maximilian (4B) belegten jeweils den 2. Platz.

a 18 integration1 kleinWorkshop des Teams ZUSAMMEN:ÖSTERREICH des Österreichischen Integrationsfonds für die AKA Stmk-Sturm Graz U15/U16


Vor kurzem waren die Integrationsbotschafter Deniz Efe und Fitore Morina in der Fußballakademie AKA Stmk-Sturm Graz zu Gast und gestalteten mit unserer U15/U16 einen spannenden und abwechslungsreichen Abend zum Thema „Auseinandersetzung mit dem Fremden“, von dem unsere Burschen sehr viel mitnehmen konnten.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.
zur datenschutzerklärung einverstanden, weiter!