schulsp 22 drachneboot 1drachenbootrennen

Am Donnerstag, den 23.06.2022 fand der erste Drachenboot-Schulcup statt. Start und Ziel dieser vom Lions Club Graz & Michael Habjanic großartig organisierten Veranstaltung war die Anlegestelle bei der Seifenfabrik Graz.
Nach einer kurzen Einschulung und der Ausgabe der Rettungswesten ging es für die 20 Schülerinnen und Schüler der 2A in das 12 m lange und nur 1,5 m breite Drachenboot, wo man flankiert von der Wasserrettung ein kurzes Wettrennen gegen andere Schulklassen machen durfte.
Die Kinder, die nach dem Trommel-Rhythmus von Schlagzeuger Emanuel Wiener eifrig paddelten, kamen dabei immer besser in Fahrt und konnten in 3 von 4 Rennen als Sieger hervorgehen. Aufgrund des 1. Durchgangs und des Zusammenzählens der Zeiten reichte es schlussendlich für den 7. Rang.
Summa summarum eine tolle Erfahrung für die Kids sowie viel Spaß mit einem für alle Beteiligten neuen Sportgerät.

schulsp 22 la ultimate frisbeeschullandesmeisterschaft ultimate frisbee

Die Landesmeisterschaft Ultimate Frisbee fand heuer am 14. Juni wieder am Gelände unserer Schule statt. Die Mädchen unserer 3D gewannen nach anstrengenden Vorrundenkämpfen das Halbfinale 11:3 und das Finale der 3. und 4. Klassen gegen das Seebachergymnasium 9:2!

Herzliche Gratulation!

schulsp 22 la bundesmeisterschaftenleichtathletik-bundesmeisterschaften

Die Mädchen der HIB Liebenau holten sich bei den Leichtathletik-Bundesmeisterschaften den großartigen 2. Platz. Die Burschen wurden mit knappem Rückstand auf das Gewinnerteam guter Vierter.

schulsp 22 soccer queenssoccer queens 2022

Am 09.06.2022 spielte eine Oberstufen-Mädchenauswahl unserer Schule beim Soccer Queens Bewerb mit.
Ursprünglich geplant mit 5 Mannschaften wurde es bedingt durch kurzfristige Absagen anderer Schulen leider nur ein Vergleichskampf (2x 20 Minuten) zwischen dem BG/BORG Köflach und der HIB Liebenau. Nach einer knappen 3:2 Führung zur Halbzeit verloren unsere Damen nach einer spannenden und intensiven 2. Halbzeit das Spiel noch mit 6:4. Alle 4 Treffer gingen dabei auf das Konto von Emilia Gottinger. Das anschließende Miniturnier mit vier 4er-Teams konnte unsere Auswahl für sich entscheiden.

Teilnehmende Spielerinnen der HIB Liebenau (weiße Dressen):
Stehend v.l.n.r.: Hanna Neuper, Nina Schabler, Viktoria Wildner, Thea Kolaric, Hannah Kirchberger
Vorne v.l.n.r.: Maria Nikodem-Eichenhardt, Emilia Gottinger, Emma Auer

schulsp 22 sieg schuelerligalandesfinale 1schülerliga-fußball: landessieger und teilnahme am bundesfinale

Am Dienstag fand in Irdning das Landesfinale der U13 Sparkassen Schülerliga Fußball statt.

Nach der Eröffnung des Finaltages durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal, Herbert Gugganig, fand das Spiel um Platz drei statt. Nach zwei ereignisreichen Halbzeiten setzte sich die Mannschaft der SMS Bruckner aus Graz mit 2:0 gegen das BG/BRG Leibnitz durch.

Im großen Finale standen sich die HIB Liebenau und die SMS Weiz gegenüber. Beide Mannschaften hatten sich in den Vorrunden als verdiente Finalisten herauskristallisiert. Das Spiel begann schwungvoll und nach einer intensiven ersten Halbzeit ging es mit einer 2:1-Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Weizer noch einmal alles und hatten einige Chancen auf den Ausgleich, doch die HIB Liebenau setzte sich schließlich mit einem 3:1 als verdienter Sieger durch. Die Tore unserer Mannschaft erzielten Jonas Peinhart (2) und Maximiliam Weber. Der frischgebackene Landesmeister wird nun die Steiermark beim Bundesfinale in Salzburg vertreten.

schulsp 22 leichtathletiklandesmeisterschaften 2riesenerfolg bei den leichtathletik-landesmeisterschaften

Ein sensationeller Erfolg gelang sowohl der Burschen- als auch der Mädchenmannschaft bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften, welche erstmals im Stadion Eggenberg ausgetragen wurden. Einige SchülerInnen konnten ihre persönlichen Bestmarken verbessern und so ist es wenig verwunderlich, dass sich beide Teams den Landesmeistertitel sicherten. Die Burschen und Mädchen qualifizieren sich somit auch für die Bundesmeisterschaften, die von 21.6. bis 23.6 in Linz stattfinden werden.

Zum Landesmeistertitel herzlichste Gratulation und alles Gute und viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften!

schulsp 21 weltmeisterin cheerleadingweltmeistertitel im cheerleading für beyonce osahon!

Bei den Weltmeisterschaften im Cheerleading, die von 14. bis 26. April 2022 in Orlando stattfanden, hat die österreichische Mannschaft mit Beyonce Osahon (6A) den Weltmeistertitel gewonnen. Jahrelanges, hartes Training, 100-prozentiger Einsatz und ganz viel Motivation haben dazu geführt, dass unsere Cheerleaderinnen eine Performance gezeigt haben, die am Ende trotz starker Konkurrenz überzeugte.
Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf unsere Weltmeisterin!

schulsp 22 schülerligalandesfinalelandesfinale - unsere schülerligamannschaft ist mit dabei!

Wenn am 31. Mai die beiden besten Schülerliga-Unterstufen-Teams der Steiermark im Finale gegeneinander antreten, ist die HIB Liebenau mit dabei!

Dieser Erfolg gelang durch einen beeindruckenden Sieg im Halbfinale (2x 35 Minuten) gegen das BRG Leibnitz. Beim Heimspiel konnte sich unser Team mit 6:0 durchsetzen. Erwähnenswert sei, dass das Team von rund 200 enthusiastischen Zusehern lautstark unterstützt wurde.
Das Team von Christoph Krasser und Wolfgang Eder blickt nun dem Finale gegen Weiz überaus optimistisch entgegen.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.