schulsp 22 futsal bezirksfinalebezirksfinale der futsal schülerliga

Der Raiffeisen Sportpark war auch in diesem Jahr wieder Schauplatz des Grazer Bezirksfinales der Futsal Schülerliga. Unsere Unterstufenauswahl konnte die Vorrunde ungeschlagen absolvieren. Nach den drei Vorrundenspielen gegen das Bischöfliche Gymnasium (3:1), das BG Lichtenfels (2:0) sowie das BG Petersgasse (2:0) wartete im Halbfinale das BG Översee.
Nach einem sehr umkämpften Spiel konnte unsere Auswahl, gecoacht von Mag. Wolfang Eder und Mag. Christoph Krasser, mit einem 2:0 Sieg den Finaleinzug feiern.

Schulsp 23 julia knass steirsiche meisterinjulia knass ist steirische meisterin!

Bei den Steirischen Hallenmeisterschaften – ausgetragen im ASKÖ-Stadion Eggenberg – nahm Julia Knass (6S) am 21. Jänner 2023 in der Altersklasse WU18 im Weitsprung teil. Nach einem bereits guten ersten Sprung konnte sie ihre Weite noch einmal auf 5,33 Meter verbessern; eine grandiose Leistung, welche den steirischen Meistertitel bedeutete!

Herzliche Gratulation und noch viel Erfolg in der Saison 2023!

schulsp 22 cross country bundesmeisterschaftencross-country bundesmeisterschaften in salzburg 2022

Nachdem wir uns mit einer Spitzenleistung in Stubenberg für die Bundesmeisterschaften qualifiziert hatten, ging die Reise nun weiter nach Rif. Dort durften wir vom 08.11. bis 10.11. die Steiermark vertreten. Über das dreitägige Event hinweg fand ein tolles Rahmenprogramm für alle Schülerinnen und Schüler statt.
Im Teambewerb belegten die HIB Sportschülerinnen den 8. Rang. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Carina Teufel (7S), die in ihrer Altersklasse den hervorragenden 3. Platz in der Einzelwertung erreichte.

schulsp 22 graz marathonrückblick auf den graz marathon 2022

Die SchülerInnen der 8S-Klasse konnten am Grazer Marathonwochenende die Sportkundetheorie in gelebte Praxis umsetzen, da sie als freiwillige HelferInnen im organisatorischen Bereich mitwirken durften. Zusätzlich nahm die gesamte Klasse am Halbmarathon teil, welchen sie sehr erfolgreich meistern konnte. Zu diesen Leistungen gratulieren wir recht herzlich!

 

schulsp 22 crosscountrycross-country landesmeisterschaften

Am 18.10 fanden in Stubenberg am See die Cross-Country Landesmeisterschaften statt. Die HIB war mit einem Burschen- und einem Mädchenteam vertreten. Die Mädchen krönten sich nach toller Laufleistung zu Landesmeisterinnen und haben sich somit für die Bundesmeisterschaften qualifiziert, welche von 8. bis 10.11 in Salzburg stattfinden werden. Die Burschen zeigten auch gute Leistungen, mussten sich aber der harten Konkurrenz geschlagen geben.

Wir gratulieren recht herzlich!

schulsp 22 bestenlisteschulsport: ewige bestenlisten aktualisiert

Dank der Arbeit Professor Streibls sind die ewigen Bestenlisten verschiedenster sportlicher Disziplinen wieder auf dem neuesten Stand und können hier durchgesehen werden. Aktive Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sind rot hervorgehoben. Die Latte liegt hoch, doch Platz ist in den Listen noch gewiss!

schulsp 22 herbstlaufherbstlauf 2022

Der diesjährige Herbstlauf, welcher in Stubenberg am See stattgefunden hat, verlief für die SchülerInnen der 5S und 6S äußerst erfolgreich. Es konnten alle Gruppenwertungen gewonnen werden und auch die Einzelwertungen wurden von unseren SchülerInnen dominiert.
Wir gratulieren recht herzlich!

schulsp 22 drachneboot 1drachenbootrennen

Am Donnerstag, den 23.06.2022 fand der erste Drachenboot-Schulcup statt. Start und Ziel dieser vom Lions Club Graz & Michael Habjanic großartig organisierten Veranstaltung war die Anlegestelle bei der Seifenfabrik Graz.
Nach einer kurzen Einschulung und der Ausgabe der Rettungswesten ging es für die 20 Schülerinnen und Schüler der 2A in das 12 m lange und nur 1,5 m breite Drachenboot, wo man flankiert von der Wasserrettung ein kurzes Wettrennen gegen andere Schulklassen machen durfte.
Die Kinder, die nach dem Trommel-Rhythmus von Schlagzeuger Emanuel Wiener eifrig paddelten, kamen dabei immer besser in Fahrt und konnten in 3 von 4 Rennen als Sieger hervorgehen. Aufgrund des 1. Durchgangs und des Zusammenzählens der Zeiten reichte es schlussendlich für den 7. Rang.
Summa summarum eine tolle Erfahrung für die Kids sowie viel Spaß mit einem für alle Beteiligten neuen Sportgerät.

Zum Seitenanfang
cookies erleichtern die bereitstellung unserer dienste. mit der nutzung unserer dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir cookies verwenden.